Tolles Kinderfest beim BTV

KIBAZ Aktion ein toller Erfolg!

Der Birkesdorfer Turnverein 1864 hat zum zweiten Mal ein tolles KIBAZ-Kinderfest organisiert. KIBAZ steht für Kinderbewegungsabzeichen des Landessportbundes. Nachdem schon im letzten Jahr viele neue kleine Kinder für Bewegung begeistert werden konnten, nahmen auch dieses Mal wieder ungefähr 200 Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Geschwistern teil und machten mit viel Spaß an der Bewegung mit. Jedes Kind durchlief mindestens einmal einen Bewegungsparcours, um dann mit dem Erhalt einer Urkunde und einer kleinen Überraschung belohnt zu werden.

Der BTV hatte einen sehr vielseitigen Parcours aufgebaut, sodass die Kleinen alle möglichen Bewegungsformen ausprobieren konnten, da wurde gekrabbelt, gerollt, gesprungen, gelaufen, gehopst, geklettert und balanciert und viele Eltern waren erstaunt, was ihre Kinder schon schaffen konnten. Dank der großartigen Hilfe vieler Helfer und Übungsleiter waren alle Stationen sehr gut betreut, sodass auch direkte Fragen zum BTV-Angebot beantwortet werden konnten. Auch die kooperierenden Kindergärten hatten Helfer geschickt und das Angebot beworben, auch ein Dank an die Kindergärten für diese Unterstützung!

Viele BTV-Eltern hatten für das leibliche Wohl in Form von vielfältigsten Muffins und Kuchen gesorgt, sodass die Pausen auf jeden Fall gut ausgefüllt waren.

Bei der anschließenden Tombola gewannen viele Kinder und Erwachsene tolle Preise, die die örtlichen Geschäftsleute: Einrichtungshaus Wenzel-Davepon, Reichsadler Apotheke, Spielwaren Schuster, SWD, Imkerei Schmutzler, Papier & mehr und einige private Sponsoren gespendet hatten. Dank der großzügigen Spende des Hauptpreises von Zweirad Bülke konnte ein sehr glückliches Mädchen mit einem nagelneuen Fahrrad nach Hause fahren!

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren! Ein toller Erfolg sowohl für die Kinder als auch für den BTV!