Jahreshauptversammlung 2025 beim BTV

Jahreshauptversammlung 2025 beim BTV

Der BTV hielt seine diesjährige Jahreshauptversammlung am 9.4.2025 in der Festhalle in Birkesdorf ab. Sabine Schackers begrüßte die Anwesenden und gedachte zunächst der in 2024/25 gestorbenen alten Mitglieder. In ihrem Bericht über das letzte Jahr zog sie ein positives Resumée, weil sowohl die 160 Jahre BTV schön gefeiert wurden als auch die Mitgliederzahl weiterhin über 1000 liegt. Im letzten Jahr wurde der 3. Tennisplatz mit vereinten Kräften zum Rasenplatz umgebaut, dieses Jahr wird die Fassade des Sportzentrums erneuert. Ebenfalls sollen einige Fenster des Tennisheims erneuert werden.

Grundproblem auf Dauer ist es engagierte Übungsleiter zu finden, um dem Kinderansturm gerecht werden zu können. Viele Vereine bieten immer weniger an, sodass sich das Einzugsgebiet des BTV von Nörvenich über Vettweiß bis Inden-Altdorf und Langerwehe erstreckt……

Dann bedankte sich Sabine für die gute und effiziente Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Abteilungen und gab das Wort weiter an die verschiedenen Abteilungsleiter. Sandra Engelmann berichtete für die Handballabteilung, Hermann-Josef Kurth für die Tischtennisspieler, Markus Roeder für die Tennisspieler, Bärbel Imdahl für die Leichtathleten, Martina Bünten für die Wettkampfturner und Sabine Schackers für den Bereich Breitensport, Fitness und Rehasport.

Anschließend nahmen Sabine Schackers und Markus Roeder die Ehrungen vieler Mitglieder vor.

Der BTV ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft Dr. Ralf Felter, Birgit Esser, Marlis Schrott und Dirk Griebeling. 30 Jahre sind Monika Lochner, Michael Pelzer, Marco Hansen, Marion Ernst, Simon Ernst, Jakob Ernst, Helmut Nass, Jana Hall und Fabian Hall im Verein, 35 Jahre sind Rainer Rösberg, Martin Lenarduzzi, Stefan Schmitz, Stefan Hendrich und Regina Lübben dabei und 45 Jahre lang Hubert Koerfer.

Großes Jubiläum feierte mit 50 Jahren Georg Dopichay! 55 Jahre sind Karl-Josef Adrian, Udo Vilz, Simone Dauvermann, Jürgen Ernst und Rolf Dellner im BTV, 60 Jahre feierten Wilfried Keller, Heinz-Willi Wolters und Heinz Mertens.70 Jahre im Verein ist Peter Becker, 75 Jahre Rolf Klees und Otto Roeder. Mit 80 und 85 Jahren sind Fränzel Schumacher und Käthe Hofrath die ältesten Mitglieder mit rundem Jubiläum.

Für sportliche Leistungen wurden mehrere Leichtathleten geehrt: Flora Reimbold, Jule Ramacher, Maike Ramacher, Malik Tchedre, Fynn Hochmann, Verena Kesten und Bärbel Imdahl.

Ebenso wurden für ihre turnerische Leistung die folgenden Turnmädchen geehrt: Lene Böttke, Sneshana Bolsan, Lea Klinkenberg, Annika Spohr, Mia Mroz, Klara Schneider, Luisa Woynowski u. Marlene Bergrath

Rainer Rösberg wurde geehrt für seine 30jährige Arbeit als Physiotherapeut der 1. Herren-HB-Mannschaft, Mike Juntersdorf für seine 20 Jahre dauernde Tätigkeit als Handballtrainer der weibl.Jugend.

Nach den Ehrungen beschäftigte sich die Versammlung mit den Zahlen und Personalien, wobei der Vorstand entlastet und die Zahlen für das kommende Jahr vorgestellt wurden. Bei den Neuwahlen blieb alles beim Alten, sodass der komplette Vorstand und Verwaltungsrat einstimmig wiedergewählt wurde.

Lediglich bei den Kassenprüfern wurde Marion Ernst ersetzt durch Bärbel Imdahl.

Sabine bedankte sich bei allen und wünschte allen eine weiterhin gute Zusammenarbeit und einen guten Heimweg und schloss damit die Veranstaltung.

WordPress Double Opt-in by Forge12